Samstag, 7. August 2010

WEASEL STOP

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:03 Min)

Endlich mal wieder ein (fast) ungekürzter Cartoon. Ein Wiesel schleicht sich auf den Bauernhof und will die Hühner fangen. Foghorn Leghorn erlaubt sich derweil allerlei Späße mit dem Hofhund. Dieser ist diesmal von einer völlig anderen Rasse als der übliche Barnyard Dog. Außerdem schnitzt er ständig irgendwelche Sachen, vom Zahnstocher bis zur Keule. Am Ende kommt nur der Hund ungeschoren davon. Foghorn Leghorn und das Wiesel landen in der Pressmaschine für Strohballen.



Nach der Abblende am Schluss der Episode flitzt das schmatzende Wiesel noch mal über den schwarzen Bildschirm. Diese dialogfreie Einstellung fehlt in der deutschen Version. Ansonsten ist der Cartoon komplett.


Die TV-Fassung befindet sich unter dem Titel "Stoppt das Wiesel" auf der VHS-Kassette Warner Cartoons 6 - Foghorn Leghorn. Peter Schiff lieh dem Hofhund seine Stimme, für Foghorn Leghorn sprach Martin Hirthe.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 5:51-5:56 (5 Sek)
Abspann (7 Sek)

Auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.