Samstag, 7. August 2010

HEIR-CONDITIONED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:07 Min)


Kater Sylvester hat von seiner verstorbenen Besitzerin ein Vermögen geerbt. Als das die Runde macht, wollen alle Katzen der Nachbarschaft daran teilhaben. Selbst der von einer Katze eingefangene Tweety ist plötzlich uninteressant.
Tweety und Sylvester haben ihre üblichen Stimmen, nur Sylvesters Finanzverwalter Elmer Fudd wird von Herbert Weißbach gesprochen. Das liegt vermutlich daran, dass diese Episode im Auftrag des ZDF Anfang der 1970er Jahre in Berlin für "Schweinchen Dick" eingedeutscht und später für "Mein Name ist Hase" wiederverwendet wurde.



Während des relativ kurzen Schnitts wirft Sylvester erneut mit dem Geld um sich. Elmer meint "Geldausgeben ist eine große Verantwortung!". Als die Katzen singend ihren Kumpel Sylvester besuchen wollen (For he’s a jolly good fellow), wirft Elmer die ganze Meute raus. "Out you cats! And stay out!".


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 2:15-2:42 (27 Sek)
Abspann (7 Sek)

Eine ungekürzte deutschsprachige Fassung (mit Hamburger Sprechern) befindet sich auf BUGS BUNNYS VIDEO SHOW 8 unter dem Titel "Geldsorgen". Die (gekürzte) TV-Version gibt es auf WARNER CARTOONS 8 - Elmer Fudd (Erbschleicher). Das restaurierte Original ist auf der US-DVD LOONEY TUNES GOLDEN COLLECTION Vol. 6 erhältlich.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.