Samstag, 7. August 2010

LOUVRE COME BACK TO ME!

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:26 Min)


Pepe Le Pews letzter klassischer Cartoon, Inhaltsangabe siehe hier unter Punkt 16, lief bei "Die Schnellste Maus von Mexiko" und hat deshalb eine zum Teil furchtbare Hintergrundmusik. Auch fehlen an manchen Stellen die Geräusche wie z.B. bei Pepes Sprüngen. Andererseits ist die Figur mit Friedrich Schoenfelder genial besetzt und Sätze wie "Isch bin ein toter Skunks!" (im Original: I am a gone goose!) sind einfach zum Schießen! Auch singt Pepe auf deutsch, was ebenfalls recht witzig klingt.



Beim ersten Schnitt landet ein sich küssendes Pärchen mitsamt Parkbank auf einem Baum, der bei Pepes Eigengeruch sogleich all seine Blätter verliert. Von einem tanzenden Paar schmilzt der weibliche Teil bei einer Hebefigur dahin.

Im Louvre erstarrt Pepes Gegenspieler, ein Kater, zur Salzsäule und zerfällt. Mit Handfeger und Schäufelchen sammelt er seine Einzelteile ein.



Bevor es zum Duell kommt, labert Pepe wesentlich länger und spielt parallel die Ereignisse vor. Als das Stinktier sich die Zigarette in den Mund steckt, ist der luftanhaltende Kater längst blau, grün, rot und wieder blau angelaufen.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (38 Sek)
Schnitte
0:54-1:19 (25 Sek)
2:42-2:56 (14 Sek)
3:54-4:30 (36 Sek)
Abspann (7 Sek)

Eine ungekürzte Fassung mit Wolfgang Draeger als deutsche Stimme von Pepe Le Pew erschien auf den VHS-Kassetten WARNER CARTOONS 3 - Pepe das Stinktier, BUGS BUNNYS VIDEO SHOW 5 und BUGS BUNNY UND SEINE FREUNDE 4. Deutscher Titel: Liebe im Louvre. Der Cartoon war (ohne die Duell-Szene) auch Teil von DAFFY DUCKS FANTASTISCHE INSEL, dort sprach ebenfalls Wolfgang Draeger für Pepe.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.