Freitag, 6. August 2010

SHISHKABUGS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 5:37 Min)


Yosemite Sam, seines Zeichens Koch des Königs, soll seinem Oberhaupt ein "Hasenpfeffer" zubereiten. Leider benötigt man dazu einen Hasen. Weil es Sam trotz all seinen Versuchen nicht hinbekommt, feuert der König den Koch und stellt Bugs Bunny ein. Der "verkauft" dem Hochwohlgeborenen ein Möhrenmahl als Hasenpfeffer (ohne Hasen).


Auch hier hat Yosemite Sam seine frühe deutsche Stimme (Klaus W. Krause) und Bugs Bunny faselt nicht so sehr wie in den "Mein Name ist Hase"-Folgen der 1980er Jahre.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Abspann (8 Sek)



Eine neusynchronisierte Fassung von Shishkabugs befindet sich auf der VHS-Videokassette "Bugs & Speedy - Appetit ohne Grenzen" (Bestellnummer: 15268). In dieser Version von 1997 hört man Sven Plate als Bugs Bunny und Tilo Schmitz als Yosemite Sam, der König wird von Helmut Krauss (Nachbar "Paschulke" in "Löwenzahn") gesprochen.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.