Samstag, 7. August 2010

DOG POUNDED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:17 Min)


Der hungrige Kater Sylvester ist auf der Suche nach etwas zu Essen. Da entdeckt er das Vögelchen Tweety in einem Baum. Leider steht der Baum mitten im Gelände des städtischen Hundeasyls. Mit allerlei Tricks versucht Sylvester an den Hunden vorbei und an den Leckerbissen zu kommen.


Während des ersten Schnitts läuft Sylvester noch mal zurück und steckt seine Kopf durch ein Astloch im Zaun. Man hört die Hunde bellen, sieht Sylvester zappeln und er lässt kräftig Fell (dialogfreier Schnitt).



Sylvester versucht sich mit einer Rakete auf dem Rücken zu Tweety zu schießen. Da sagt das Vögelchen sinngemäß: "Der Kater denkt, er sei Buck Rodgers!". Nachdem das in die Hose geht, versucht Sylvester es per Schaukel vom Strommasten aus. Doch die Seile sind zu lang und er landet mitten unter den Hunden. Zurück schwingt die leere Schaukel.



Am Ende hat Pepe Le Pew noch einen kurzen Gastauftritt, der auch in der deutschen Version enthalten ist. Sylvester hat sich als Stinktier getarnt und damit die Hunde vertrieben. Leider hat er nicht mit dem liebestollen Pepe gerechnet.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitte
1:25-1:35 (10 Sek)
4:44-5:18 (34 Sek)
Abspann (7 Sek)

"Dog Pounded" erschien 1997 auf der VHS-Videokassette "Bugs & Tweety - Miezekatzenjammer" ungekürzt einer neuen deutschen Sprachfassung. Im August 2016 zeigte der Sender Super RTL eine dritte Synchronfassung von "Dog Pounded" (Auf den Hund gekommen) innerhalb von "Bugs Bunny und Looney Tunes". Da Thomas Reiner als Kater Sylvester zu hören ist, dürfte es sich um die Kinoversion von 1973 aus dem Film "Speedy Gonzales und seine Freunde" handeln.

Das restaurierte Bildmaterial ist auf der DVD "Looney Tunes Super Stars - Pepe Le Pew: Zee Best of Zee Best" enthalten. Neben der US-DVD sind zwei weitere Versionen erschienen, die sich auch in Deutschland auf jedem herkömmlichen Player abspielen lassen. Diese wurden ohne dt. Tonspur in Südafrika und Tschechien veröffentlicht.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.