Samstag, 7. August 2010

A SCENT OF THE MATTERHORN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1 / Original
(Originallänge: 6:53 Min)


In den französischen Alpen ist Pepe mal wieder hinter einer gestreiften Katze her. Wie schon in "Louvre Come Back To Me" spricht der Schauspieler Friedrich Schoenfelder für das Stinktier. Diesmal ist der Cartoon allerdings ungekürzt. Positiv ist der deutsche Gesang von "Tiptoe Through The Tulips", den Pepe zum besten gibt. Der restliche Soundtrack ist jedoch furchtbar und meilenweit vom Original entfernt. Sämtliche pseudo-französischen Gags bleiben ebenfalls auf der Strecke. Dies umfasst nicht nur den fehlenden Vorspann, sondern z.B. auch das "le wouff" eines Hundes und das "le miow" und "le purr" der Katze. So etwas lässt sich aber wohl kaum übersetzen.



"A Scent Of The Matterhorn" gibt es unter dem Titel "Schneekatze" auch auf VHS-Video. In Bugs Bunnys Video Show 9 und Warner Cartoons 3 - Pepe das Stinktier hört man Wolfgang Draeger in der Rolle des Pepe Le Pew.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (35 Sek)
Abspann (7 Sek)

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.