Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:50 Min)
Bugs Bunny hat mal wieder die Kurve nicht gekriegt und landet mitten im Hauptquartier von Napoleon Bonaparte. Nach einer Einweisung, wie man strategisch korrekt Krieg führt, jagen sich die beiden durch das Schloss. Napoleons Wache erinnert stark an den Gangster Mugsy und irgendwie landet dessen Bajonett immer wieder im Hintern seines Herrn.
Als der Kriegsherr genug von Bugs Streichen hat, schickt er ihn auf die Guillotine. Doch statt Bugs Kopf rasiert das Fallbeil Napoleons Rücken. Mittlerweile sind zwei Pfleger in weißen Kitteln aufgetaucht, um Herrn Bonaparte abzuholen. Bei der Gelegenheit meint Bugs Bunny, dass er doch der einzig wahre Napoleon sei.
Während des Schnitts steht Bugs in Frauenkleidung vor einer Jukebox und fordert Napoleon zum Tanz auf. Doch Bugs Bunnys Puschelschwänzchen lugt vor. Außer sich vor Wut schießt der Kriegsherr auf den Hasen. Erneut beginnt die Verfolgungsjagd. Am Ende einer Rutschpartie über das fast nicht enden wollende Treppengeländer landet das Bajonett der Wache wieder in Napoleons Allerwertestem.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitt: 3:46-5:02 (1:16 Min)
Abspann (8 Sek)
Die Wache ist mit Gernot Dudas Stimme genial besetzt. Eine neusynchronisierte, ungekürzte Version dieses Cartoons mit Sven Plate als Bugs Bunny befindet sich auf der VHS-Kassette "Bugs & Marvin - Mars macht mobil".
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.