Samstag, 7. August 2010

LITTLE BOY BOO

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:23 Min)

Die Tageszeitung kündigt den kältesten Winter seit der Temperaturmessung an. Bei Foghorn Leghorn zieht es durch alle Ritzen. Deshalb beschließt er, der Henne Prissy einen Heiratsantrag zu machen und sich bei ihr einzuquartieren. Dazu muss er aber beweisen, dass er Prissys Sohn ein guter Vater sein kann. Also geht er mit dem Kleinen spielen...



Der lange Schnitt in der deutschen Fassung verheimlicht, dass Foghorn Leghorn den Baseball in den Schnabel kriegt, so dass sein gesamter Körper wackelt. Nach dieser Niederlage soll der Kleine den Pitcher spielen. Per Formel errechnet der, wie viel "Pfeffer" er für einen Strike braucht und durchlöchert mit dem Ball Foghorns Schläger und mehrere Bäume hinter ihm.



Die gekürzte TV-Version aus der Bugs Bunny Show MEIN NAME IST HASE befindet sich auch auf der VHS-Kassette Warner Cartoons 6 - Foghorn Leghorn. Den Hahn spricht Herbert Weicker (auch bekannt als dt. Stimme von "Mr. Spock" vom RAUMSCHIFF ENTERPRISE).



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 3:00-4:01 (1:01 Min)
Abspann (7 Sek)

Eine der beim ZDF fehlenden Szenen - die mit dem Ball, den Foghorn Leghorn in den Schnabel bekommt - ist mehrfach und in Zeitlupe am Ende des "Bugs Bunnys wilde Welt des Sports"-Specials zu sehen.

Ungekürzt auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.