Samstag, 7. August 2010

THE PIED PIPER OF GUADALUPE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 5:59 Min)


Kater Sylvester, inspiriert durch ein Buch, kommt auf die Idee, Mäuse mit Musik zu fangen. Deshalb nimmt er Flötenunterricht, ganz nach dem Vorbild des Rattenfängers von Hameln. Und tatsächlich, es funktioniert. Zumindest solange, bis ihm Speedy Gonzales in die Quere kommt.


Bei der TV-Fassung wurde dreimal geschnitten. Sylvester versteckt sich in einem Fass, zusammen mit einer Stange Dynamit. Die Explosion kriegen jedoch nur er selbst und ein Hund ab, der darüber gar nicht glücklich ist. Der zweite Schnitt ist minimal. Bevor Sylvester mit dem Motorrad die Klippe hinunterstürzt, durchbrechen seine Augäpfel vor Schreck die Brille. Und als der Kater schließlich mit seinem Gefährt in die Einbahnstraße einbiegt, knallt er frontal gegen einen entgegenkommenden Bus. Auch diese Szene fehlt komplett.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitte
3:38-4:12 (34 Sek)
4:39-4:41 (2 Sek)
5:15-5:26 (11 Sek)
Abspann (8 Sek)


"The Pied Piper Of Guadalupe" gibt es als ungekürzte Version auf der VHS-Kaufkassette Warner Cartoons 7 - Speedy Gonzales. Dabei handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung aus "Bugs Bunnys Video Show". Außerdem ist der Cartoon auch als Teil von "Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht" erschienen. In beiden Fällen handelt es sich um Neusynchronisationen aus Hamburg, wobei die Filmversion nur Bruchstücke zeigt, da der Cartoon für "Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht" mit "Mexican Boarders" vermischt wurde.


Eine weitere Version des Cartoons erschien als Super-8 Film bei Ufa (Nr. 1044) unter dem Titel "Sylvester + Speedy - Alles Käse!".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.