Samstag, 7. August 2010

TORTILLA FLAPS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:28 Min) - Update Juni 2018


Ein Geier ist auf Mäusejagd. Dabei geht allerhand schief, mit vielen Explosionen. In der deutschen Fassung hört man Oliver Grimm (bekannt als "Kimba") in einer der Mausrollen. Den Geier spricht Horst Raspe (Pan Tau, Opa Simpson). Das ZDF hat nirgendwo gekürzt.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Abspann (8 Sek)

Mittlerweile ist die ursprüngliche deutsche Fassung aus der "Schweinchen Dick"-Show des ZDF von 1972 aufgetaucht. Teile des alten Dialogbuchs scheinen für "Die Schnellste Maus von Mexiko" übernommen worden zu sein. In der ursprünglichen Version ist Speedys Stimme gepitcht und die Kommentare sind bissiger. Ein kurzer Teil von "Tortilla Flaps" wurde später auch neu animiert und in den Speedy-Cartoon "Mucho Locos" aus dem Jahr 1966 integriert. Die deutsche Fassung lief ebenfalls innerhalb von "Die Schnellste Maus von Mexiko".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.