Samstag, 7. August 2010

BYE, BYE BLUEBEARD

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1 / Original
(Originallänge: 6:53 Min)


Ungeschnittene Looney Tunes sind doch immer wieder etwas schönes. Aus dem Radio erfährt Porky, dass Blaubart der gefährliche Verbrecher auf der Flucht ist. Eine Maus, die Porky loshaben will, verkleidet sich deshalb als Blaubart-Miniaturausgabe. Die anfängliche Angst weicht, als im Radio die Personenbeschreibung inklusive Größe und Gewicht durchgegeben wird. Als Porky die Wohnung verrammelt, hat sich der echte Blaubart längst bei ihm eingenistet. Zusammen mit der Maus gelingt es ihm, den Verbrecher loszuwerden.



Die Stimme des Radiosprechers kommt von Gerd Martienzen (Louis De Funes). Für Porky spricht Walter Gross. Die ZDF-Version wurde zuletzt 2005 von Kabel 1 in der 16. Folge von SCHWEINCHEN DICK gesendet. Eine neusynchronisierte Fassung zeigt der Sender unter dem Titel "Leb' wohl, Blaubart". Diese läuft auch beim Pay-TV-Sender Boomerang.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Abspann (7 Sek)



Die neue deutsche Synchronfassung ("Leb' wohl, Blaubart") gibt es inzwischen auch auf DVD, allerdings nur in Australien. Zu finden ist sie auf "Looney Tunes - Best Of Porky Vol. 2".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.