Samstag, 7. August 2010

STEAL WOOL

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:36 Min)

Sam Sheepdog holt Ralph Wolf morgens zur Arbeit ab. Diese besteht darin, dass Sam die Schafe hütet, während Ralph versucht, sie zu fangen. Nach mehreren missglückten Versuchen begleitet Sam den verletzten Ralph am Abend nach Hause und meint, er arbeite zuviel und solle doch den nächsten Tag freinehmen. Sam würde dann beide Jobs erledigen.


Die Episode war ursprünglich Teil der SCHWEINCHEN DICK-Show. Jahre später baute man den Cartoon in MEIN NAME IST HASE (Die große, bunte Bunny-Schau) ein. "Steal Wool" ist der zweite Auftritt des Schäfer-Duos in SCHWEINCHEN DICK. Anders als in "Ready, Woolen And Able" spricht jedoch nicht Edgar Ott für Sam. Es ist keine spätere deutsche Tonfassung bekannt. Der Cartoon ist ungekürzt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Abspann (8 Sek)

Eine neue deutsche Fassung ist auf der australischen DVD "Looney Tunes All-Stars Vol. 4" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.