Samstag, 7. August 2010

CAT-TAILS FOR TWO

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:22 Min)


Speedy Gonzales erster Auftritt, noch mit Goldzahn und nicht als süße Maus. Die Katzen George und Benny wollen am Hafen eine Maus fangen. Das mexikanische Schiff, das dort vor Anker liegt kommt dabei gerade recht. Nun soll auch das Abendessen mexikanisch werden.

Der Cartoon wurde ungekürzt in "Die Schnellste Maus von Mexiko" gezeigt. Die Tonspur mit Kurt Zips als George und Gernot Duda als Benny lässt auf eine Münchener Synchronisation schließen. Dazu passt der Berliner Joachim Tennstedt für Speedy Gonzales nun gar nicht. Es ist anzunehmen, dass seine Stimme nachträglich zum bereits bestehenden Ton hinzugemischt wurde.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (28 Sek)
Abspann (7 Sek)

"Cat-Tails For Two" erschien auch in einer Hamburger Synchronfassung auf den VHS-Kassetten Bugs Bunnys Video Show 9 und Warner Cartoons 7 - Speedy Gonzales. Der Originalcartoon ist auf der DVD "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" zu finden. Es existiert eine PAL-Version aus England, jedoch ohne deutsche Tonspur.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.