Freitag, 6. August 2010

KISS ME CAT

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
Originallänge 6:47 Min



Bulldogge Marc Anthony hat die Katze Pussyfoot liebgewonnen und passt auf sie auf. Herrchen meint jedoch, wenn die Katze keine Mäuse fängt, kommt sie weg. Der Hund gerät in Panik, weil Pussyfoot lieber mit der Maus spielt und deren Wagen hinter sich herzieht. Er versucht, der kleinen Katze das Mäusefangen beizubringen...
In der Rolle des Hausherrn hört man Lothar Blumhagen, seine Frau wird von Renate Danz gesprochen. Den Brief der Maus liest Edgar Ott aus dem Off. Er soll also die Stimme von Marc Anthony sein. Im Original spricht der Hund nicht.



Das ZDF hat eine Minisequenz von 11 Sekunden entfernt. Die Maus schickt noch einen zweiten Brief per Papierflieger, den Marc Anthony an den Kopf bekommt. Erst dieses Schreiben zeigt Wirkung. Den ersten Brief nahm der Hund nicht ernst.


Fehlende Teile:
Vorspann und Credits 30 Sek
Schnitt 5:14-5:24
Abspann 8 Sek

Der ungekürzte Originalcartoon ist auf der DVD "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" zu finden. Es existiert eine PAL-Version aus England, jedoch ohne deutsche Tonspur.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.