Samstag, 7. August 2010

A-HAUNTING WE WILL GO

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:01 Min)


Daffy Ducks Neffe klopft an Halloween als Hexe verkleidet ausgerechnet an der Tür der Hexe Hazel. Voller Entsetzen flüchtet der Kleine zu seinem Onkel. Daffy wagt sich deshalb ins Hexenhaus, um nach dem rechten zu sehen. Er meint, es wäre ja nur eine etwas exzentrische alte Dame, die dort wohnt. Hazel möchte jedoch am jährlichen Hexentreffen teilnehmen und braucht einen Ersatz, sprich eine Doppelgängerin. Dafür muss Speedy Gonzales herhalten.


Der Cartoon enthält viele Anspielungen auf Klassiker wie z.B. "Duck Amuck". Die Story ist jedoch für die späte Warner Cartoons-Phase typisch und kann mit der Dynamik früherer Zeiten nicht konkurrieren. Trotzdem nett. Das ZDF zeigte A-Haunting We Will Go ungekürzt mit Dieter Kursawe und Joachim Tennstedt in den Hauptrollen (Daffy Duck und Speedy Gonzales).


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Abspann (10 Sek)

Der Originalcartoon ist auf der DVD "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" zu finden. Es existiert eine PAL-Version aus England, jedoch ohne deutsche Tonspur.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.