Samstag, 7. August 2010

PANCHO’S HIDEAWAY

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:09 Min)


Yosemite Sams mexikanischer Vetter Pancho Vanilla raubt die Bank aus. Da nun alle Mäuse pleite sind, versucht Speedy Gonzales das Geld zurückzuholen. Auch wenn Speedy Gonzales in seiner Ansage "Bankräuber Sam" ankündigt, ist Pancho Vanilla wohl doch ein völlig anderer Charakter, dem in der deutschen Fassung Heinz-Theo Branding (Fred Feuerstein) seine Stimme lieh. Die Mäuse Manuel und José hingegen wurden von Uwe Paulsen und Andreas Mannkopf gesprochen.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits
Schnitte
3:22-4:14 (52 Sek)
4:49-4:53 (4 Sek)
5:04-5:35 (29 Sek)
Abspann (9 Sek)



Beim ersten Schnitt stehen sich Pancho Vanilla und Speedy Gonzales gegenüber. Der Bankräuber schießt auf die Maus, trifft jedoch nur seine eigenen Füße. Auch bei seiner aufgestellten Falle wird der Bösewicht selbst zum Opfer. Die zweite fehlende Szene zeigt die Patrone, die Speedy Gonzales aus dem Gewehrlauf geholt hat. Selbstverständlich, dass die explodiert. Während des letzten Schnitts bastelt Pancho Vanilla eine elektronische Falle mit Lichtschranke, in die er selbst hineingerät. Erst danach sieht man Speedy beim Geldzählen in der Bank. Bei den ganzen fehlenden Szenen fragt man sich, ob es nicht besser gewesen wäre, den Cartoon nicht zu zeigen, anstatt ihn derart zu verstümmeln.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.