Freitag, 6. August 2010

BUNNY HUGGED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:54 Min)

Photobucket

Bugs Bunny ist das Maskottchen eines Wrestlers (Ravishing Ronald), der im Ring gegen den amtierenden Champion "The Crusher" antritt, jedoch keine Chance hat. Deshalb springt der Hase für sein Herrchen als "Maskierter Terror" verkleidet ein. Doch Bugs Bunny hat noch weniger Chancen, den Kampf zu gewinnen.


Crusher verzwirbelt die Ohren des Hasen und lässt ihn wie einen Hubschrauber durch den Saal fliegen. Erst als Bugs beginnt, den Champion auszutricksen, wendet sich das Blatt. Beim Zerreißen der Maske denkt Crusher, es wäre seine Hose. Peinlich berührt hält er sich die Hände vor den Allerwertesten. Bugs, als Schneider verkleidet, haut ihm die Nähnadel hinten rein. Nun fliegt der Crusher durch die Halle und knallt kurz nach der Landung voller Wucht gegen eine Stahltür.


Total benommen, bringt der Hase ihn dazu, sich anzuziehen und hinzulegen. Mit Sicherheitsnadeln befestigt, kann er nun nicht mehr aufstehen. Klar, wer nun der neue Champion ist. Natürlich darf in einem Looney Tune das Dynamit nicht fehlen. Als Crusher seinem Nachfolger die Hand geben und hineinbeißen will, kommt es unweigerlich zur Explosion. Crusher verschwindet im Boden unter dem Ring und Bugs präsentiert seinen nicht vorhandenen Bizeps. That’s all, Folks!



Auch bei dieser Episode hat das ZDF geschnitten. Die 49 Sekunden liegen genau zwischen dem Anlauf über die überdehnten Ringseile und dem ersten Flug durch die Halle. Dadurch fällt der Schnitt kaum auf. Leider fehlt dadurch das Tänzchen auf Crushers Schultern, die Kollision mit dem Eckpfosten und die Verzwirbelung der Hasenohren. Der fehlende Teil ließe sich mit der Music-And-Effects-only Spur der DVD ergänzen. Zwar murmelt Bugs was von "Enough?" und "Hey, ...wise guy?" unter seiner Maske, die beiden Halbsätze sind aber handlungstechnisch von geringer Bedeutung. Ein Teil des fehlenden Materials befindet sich im "Bugs Bunnys Wilde Welt des Sports-Special". Bugs Dialog kommt dabei nicht vor bzw. wird vom Kommentator übersprochen.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 3:21-4:10 (49 Sek)
Abspann (7 Sek)


Eine neuvertonte, ungekürzte Fassung gibt es auf der DVD "Bugs Bunnys Meisterwerke" (2003, Neuauflage 2008) unter dem Titel "Hau Drauf Hase". Wie bereits erwähnt kann man einen Teil der beim ZDF fehlenden Szene(n) in dem TV-Special BUGS BUNNYS WILDE WELT DES SPORTS sehen. Gudo Hoegel spricht dort für Bugs Bunny und der entsprechende Dialog fehlt.



Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.