Freitag, 16. August 2013

IT'S HUMMER TIME

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:46 Min)

Der Kater möchte gerne einen Vogel fangen. Dieser wehrt sich jedoch und es sieht so aus als wolle der Kater den Hund ärgern. Der schlägt allerdings erbarmungslos zurück und lässt keine Gelegenheit aus, den Kater hart zu bestrafen.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte
1:41-2:03 (22 Sek)
2:13-2:46 (33 Sek)
4:02-4:37 (35 Sek)
Abspann (8 Sek)

Der Cartoon und die Qualen des Katers waren wohl etwas zu heftig für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm. Zuerst imitiert das Katzenvieh eine Blume und bekommt eine Ladung Dynamit ab. Auch fehlt eine kurze Sequenz, in der der Vogeljäger mit einem Kescher zu sehen ist, der später zum Einsatz kommen soll. Dieser Schnitt ist dialogfrei. Vogel und Hund sind anschließend auch in der deutschen Kurzfassung zu sehen. Der Kater erwischt versehentlich den Hund mit dem Kescher. Es fehlt darauffolgende die Bestrafung "Not Happy Birthday" mit einem Haufen Dekomaterial und einer Torte mit explodierenden Kerzen, die dem Kater ins Gesicht schlägt. Beim letzten Schnitt landet der Vogel im Hundenapf. Der Kater sucht unter dem Knochen des Hundes und wird prompt ertappt. Der Hund steckt ihn deshalb in den Betonmischer und produziert eine Denker-Statue.

Sehr schade, dass das ZDF so viel weggeschnitten hat. Der Hund wurde von Edgar Ott, der Kater von Arnold Marquis gesprochen. Die vollständige und restaurierte Originalversion mit englischem Ton befindet sich auf einer der DVDs der "Looney Tunes Golden Collection" Vol. 6.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.