Freitag, 17. Februar 2012

THE STUPID CUPID

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:21 Min)


Elmer Fudd ist Amor und verschießt wie wild Pfeile. Da er ein schlechter Schütze ist, trifft er nicht immer das Ziel. Dadurch stellt Daffy Duck, obwohl selbst Ente, einem Huhn nach. Da der Hahn damit nicht einverstanden ist, kommt es zu allerlei Komplikationen.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (Blue Ribbon, 20 Sek)
Abspann (8 Sek)



Der Cartoon lief mit Dieter Kursawe als Stimme von Daffy Duck ungekürzt in der ARD. Leider existiert nur noch die Blue Ribbon-Version der Wiederaufführung. Diese wurde für die DVD-Veröffentlichung restauriert. Allerdings nur für die US-Fassung.


Auf der britischen "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" ist "The Stupid Cupid" nicht enthalten. Es gibt deshalb keine PAL-Version des Cartoons auf DVD, weder deutsch- noch englischsprachig. Gerüchten zufolge soll die ursprüngliche Kinofassung einen anderen Schluss gehabt haben.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.