Freitag, 10. Februar 2012

KNIGHTS MUST FALL

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge 6:43 Min)


Bugs Bunny hat es ins Mittelalter verschlagen. Prompt legt er sich mit dem Schwarzen Ritter an, der ihn zum Turnier herausfordert. Doch so leicht gibt der Hase nicht kleinbei. Mit Waffen und allerlei Tricks findet der Kampf statt.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
Schnitt 4:43-5:23
Abspann (8 Sek)



Während des Schnitts ist der Schwarze Ritter noch etwas mehr verschwurbelt. Bugs Bunny verpasst ihm im Anschluss zuerst eine Nadel in den Hintern, so dass er unweigerlich in die Luft geht und sich spätestens beim Aufprall den Helm verdreht. Bugs öffnet diesen wie einen Schraubverschluss. Der Großteil ist dialogfrei, doch leider nicht ganz. Nachdem Bugs Bunny aus dem "Ye Men at Worke"-Baustellenloch herauskommt, setzt die TV-Fassung wieder ein. Das fehlende Stück ist auf mehreren Warner VHS-Videokassetten unter dem Titel "Ritter müssen fallen" zu finden.



In der ungekürzten Videofassung (auf "Bugs Bunnys Video Show 11", "Bugs Bunny 2" und "Bugs Bunny und seine Freunde 3") spricht Wolfgang Draeger für Bugs Bunny. Mit seinem Dialog könnte man die Fernsehversion ohne weiteres ergänzen. Dafür müsste man einen kurzen Stimmenwechsel in Kauf nehmen. In weiteren Rollen der Videofassung sind Gottfried Kramer als Schwarzer Ritter, Hans Sievers als Kommentator und Wolf Rahtjen als Programmverkäufer zu hören. Die Kurzfassung aus der "Bugs Bunny Show" ist mit Gerd Vespermann als Bugs Bunny.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.