Sonntag, 12. Februar 2012

DRIP-ALONG DAFFY

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:59 Min)


Daffy Duck (Western Type Hero) und sein Gehilfe Porky (Comedy Relief) wollen eine typische Westernstadt vom Verbrechen säubern. Daffy gibt den Sheriff, muss die Stelle nach seinem Scheitern jedoch an Porky abtreten.

Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits
und Porkys Gesang (1:20 min)
Schnitt 6:47-6:51 (4 Sek)
Abspann 8 Sek



Es fehlt der komplette Anfang mit diversen eingeblendeten Textzeilen und dem Ortschild mit der Einwohnerzahl, die sich nach einem ertönten Schuss sinkt, während gleichzeitig die Zahl der Gräber auf dem Friedhof steigt. Weiterhin fehlt ein Banküberfall und ein Pferd, das den Hufschmied ausraubt. Dies tut der Story zwar keinen Abbruch, aber Porkys Gesang „The Flower Of Gower Gulch“ ist einfach genial und das Fehlen dieser Sequenz deshalb sehr schade. Auf DVD hört man Santiago Ziesmer deutsch singen, der Text des Liedes ist zwar etwas anders aber der Gesang sehr gelungen.



Im Original hat der Schlussgag zwei Pointen. Daffy wird zum Straßenfeger degradiert und kann nun wirklich anfangen dieses Kuh-Kaff (one-horse town) zu säubern. Porky der neue Sheriff meint dazu: "Lucky for him, it is a one-horse town!" (sinngemäße Übersetzung: "Er hat Glück, dass es in diesem Kaff wirklich nur eine Kuh gibt!"). Auf DVD wird aus dem Pferd ebenfalls eine Kuh, was auch sinnvoll ist, während bei der TV-Fassung Porkys Äußerung komplett fehlt und dafür die Schlussfanfare vorgezogen wurde.



Die ungekürzte Fassung mit Gerald Schaale als Daffy Duck und Santiago Ziesmer als Porky ist auf der DVD "Looney Tunes Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection" enthalten. "Drip-Along Daffy" war auch Teil des Kinofilms "Porky Pig und seine Freunde" von 1972. Dem Trailer nach zu urteilen sprach dort Erich Ebert für Daffy Duck.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.