Montag, 13. Februar 2012

THE DUCKSTERS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:03 Min)


Schweinchen Dick ist Kandidat in Daffy Ducks Quizshow, deren Methoden schon fast in Richtung "Takeshi's Castle" gehen. Porky wird unter einem Safe und dem Felsen von Gibraltar begraben, bekommt das Wasser der Niagarafälle ab usw. Nebenbei muss er schwierige Quizfragen beantworten. Nachdem ihm der Hauptgewinn sicher ist, kauft er kurzerhand den Sender und rächt sich an Moderator Daffy.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Abspann (8 Sek)



Der Cartoon lief ungekürzt in der "Schweinchen Dick Show" im deutschen Fernsehen. Leider stammt die Synchronisation aus der Spätphase mit Wilfried Herbst als Daffy Duck und Wolfgang Spier als Porky Pig. Es existiert eine ebenfalls ungekürzte Videofassung mit gepitchten Hamburger Stimmen, die auch keine wirklich gute Alternative darstellt (auf "Bugs Bunnys Video Show 1", "Warner Cartoons - Porky Pig", "50 Jahre Daffy Duck" und "Bugs Bunny und seine Freunde 1").

Einzig das Special "Bugs Bunnys verrückte Fernsehwelt", in dem der Cartoon auch vorkommt, bietet eine adäquate Tonfassung mit Dieter Kursawe und Michael Habeck in den Hauptrollen. Leider ist "The Ducksters" dort nur in einer stark gekürzten Version zu sehen.



Eine Neusynchronisation mit Gerald Schaale und Santiago Ziesmer als Daffy und Porky befindet sich auf der DVD "Looney Tunes - Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.