Donnerstag, 2. Februar 2012

RABBIT SEASONING

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:32 Min)


"Rabbit Seasoning" ist der zweite Cartoon der Jagd-Trilogie mit Elmer, Bugs Bunny und Daffy Duck. Egal, ob Enten- oder Hasensaison, Daffy zieht wieder den kürzeren. Diesmal ist es Herbst und Daffy hat eine Unmenge an Schildern aufgestellt, die die Hasenjagdzeit ankündigen. In Wirklichkeit ist aber Entensaison, wie er selbst zugibt. Bugs Bunny gibt sich jedoch nicht so einfach geschlagen und trickst die Ente mit Worten aus. Hobbyjäger Elmer scheint das egal zu sein, er schießt auf denjenigen mit den schlechteren Argumenten.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Schnitt 0:34-1:31 (57 Sek)
Abspann (8 Sek)

Leider fehlt in der Fernsehfassung mit Gerd Vespermann, Dieter Kursawe und Kurt Zips nicht nur der Anfang mit den ganzen Schildern, sondern auch Daffys Hinweis ans Publikum, dass Entensaison ist. Auch Elmers erster Satz und sein Lachen wurden entfernt. Der Cartoon setzt etwas abrupt mit dem zweiten Satz von Elmer ein.



Eine ungekürzte Neufassung mit Sven Plate und Gerald Schaale als Sprecher von Bugs Bunny und Daffy Duck befindet sich auf der DVD "Bugs Bunny Collection".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.