Samstag, 18. Februar 2012

A HARE GROWS IN MANHATTAN

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:59 Min)


Hollywood-Kolumnistin Lola Beverly interviewt Bugs Bunny. Zuerst völlig verschlafen und unvorbereitet hüpft dieser schnell zurück in seine Höhle kleidet sich mit Morgenmantel und Sonnenbrille und mimt den coolen Star. Danach erzählt er aus seinem Leben und bleibt bei einer Geschichte als junger Hase, der von einer Meute Stadthunden verfolgt wird, hängen.



Vorspann plus Credits (33 Sek)
Abspann (7 Sek)


Die ARD zeigte den Cartoon ungekürzt unter dem Titel "Hase in Manhattan". Für Bugs Bunny sprach Gerd Vespermann, für Lola Beverly Helga Trümper und für die Bulldogge, den Anführer der Hundebande, Walter Reichelt.



Die auf Boomerang gezeigte Neusynchronisation "Ein Hase aus Manhattan" mit Sven Plate als Bugs Bunny gibt es auch auf DVD. Allerdings nur in Australien als "Best Of Bugs Bunny Vol. 3" (mit deutscher Tonspur).

Umso verwunderlicher ist es, dass Warner auf der Blu-Ray "Looney Tunes Platinum Collection Vol. 3" die klassische in den 1980er Jahren fürs ZDF entstandene Meinereiner-Tonfassung verwendete. Die Blu-Ray erschien im August 2014. Mit "Hiawatha's Rabbit Hunt" befindet sich noch ein weiterer Cartoon mit Gerd Vespermann in der Hauptrolle als Bugs Bunny auf der Blu-Ray. Alle anderen Looney Tunes, soweit dt. Ton vorhanden, sind mit der Neusynchronisation (Sven Plate als Bugs Bunny) versehen.



Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.