Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:17 Min)
Von "Senorella And The Glass Huarache" existieren zwei Tonversionen aus der Speedy Gonzales-Show "Die Schnellste Maus von Mexiko". Die ZDF-Erstfassung ist länger und wurde für spätere Ausstrahlungen neu bearbeitet. In der längeren Fassung erzählt Gerd Duwner die Geschichte der Senorella als Mexikaner seinem Freund in einer Bar. Von den beiden sieht man nur die Schatten auf einem Plakat, das an der Wand hängt. Da die Aufschrift englisch (mit mexikanischem Akzent) ist, hat man diese Szenen bei erneuten Ausstrahlungen geschnitten. Außerdem erzählt Joachim Tennstedt in der zweiten Version aus dem Off, ohne dass Speedy Gonzales in der Geschichte selbst vorkommt.
In der Langfassung fehlt eine kurze Szene, in der die Damen im Beauty Salon "Zorita Beauty Parlor" für das große Fest mittels vorgefertigter Masken und Farbspray feingemacht werden. Der Erzähler erläutert währenddessen die gezeigten Bilder.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Schnitt 2:46-2:56 (10 Sek)
Abspann (9 Sek)
Der restliche Cartoon ist komplett. In der neueren Version fehlt leider auch der Schlussgag, nämlich dass der Erzähler die böse Stiefmutter geheiratet hat. Was wiederum erklärt, warum es eine traurige Geschichte ist. Die Fassung mit Joachim Tennstedt endet glücklich mit der Heirat des verliebten Paars. Das Original hat eine Netto-Lauflänge von 5:34 Min, die ZDF-Erstfassung 5:24 und die Zweitfassung 4:26 Min.
Das restaurierte Bildmaterial (ohne deutsche Tonspur) findet sich auf der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 5" DVD-Box.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.