Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:52 Min)
Yosemite Sam ist in der Stadt. Bis auf Bugs Bunny flüchten sämtliche Einwohner. So können die beiden sich ungestört ein Duell liefern, dessen Verlierer die Stadt ebenfalls verlassen soll.
Als "Bugs Bunny im Wilden Westen" lief "Bugs Bunny Rides Again" im Programm der ARD. Der generische Merrie Melodies-Vorspann geht in den Originaltitel über. Der Abspann hat das Turner-Copyright der "dubbed version". Leider wurde eine kurze Szene geschnitten. Und zwar genau die, in der Yosemite Sam sich als "miesester, fiesester…" vorstellt und mit seinen beiden Revolvern durch die Gegend knallt. Der Schnitt fällt nicht besonders auf, beeinträchtigt aber die Handlung.
Fehlende Teile:
Schnitt 0:57-1:15 (18 Sek)
Veränderungen:
Vorspann (0:30 Sek)
Abspann (8 Sek)
Klaus W. Krause spricht den schießwütigen Yosemite Sam, Gerd Vespermann Bugs Bunny und Eberhard Storeck das Stinktier, das zusammen mit den anderen Bewohnern der Stadt aus Furcht vor Sam den Saloon verlässt.
Die Neusynchronisation mit Sven Plate und Tilo Schmitz in den Hauptrollen gibt es auf DVD unter dem Titel "Fünf vor zwölf Uhr mittags". Diese Version senden auch Boomerang und Kabel 1.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.