Samstag, 1. Januar 2011

BANTY RAIDS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 6:16 Min)

Ein kleiner, fremder und zugleich musikalischer Hahn macht sich auf dem Hühnerhof breit und tanzt mit Foghorn Leghorns Damen. Damit der "Hausherr" das nicht spitzkriegt, tarnt sich der Kleine als Waisenjunge.


Die deutsche Fernsehfassung enthält zwei Schnitte. Foghorn Leghorn zeigt seinem "Adoptivsohn", wie er mit dem Hofhund umzugehen hat. Nach einem Nasenstüber zerfällt Barnyard Dawg zu kleinen Bröckchen, die Foghorn auffegt und in eine Mülltonne wirft. Im direkten Anschluss knutscht der kleine Hahn eine von Foghorn Leghorns Hennen. Der frischgebackene "Papa" zeigt daraufhin noch mal, wie man als Hahn den Hofhund im Zaum hält und knallt diesem eine Holzlatte vor den Latz. Außerdem fehlt eine weitere Szene, wo der kleine Hahn nacheinander alle Hennen küsst: "Die Nächste!". Dabei erwischt er auch Foghorn Leghorn.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
2:45-3:34 (49 Sek)
4:24-4:42 (18 Sek)
Abspann (7 Sek)


Für Foghorn Leghorn spricht Herbert Weicker, Fred Maire gibt den kleinen Hahn und Leon Rainer leiht dem Hofhund seine Stimme.



Der Cartoon ist auch Teil des Films "Daffy Ducks Fantastische Insel". Leider fehlt auch dort die erste Sequenz, die im deutschen Fernsehen nicht gezeigt wurde. Die zweite Szene ist aber enthalten. In der Rolle des Foghorn Leghorn ist Günther Jerschke zu hören.


Ungekürzt auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.