Sonntag, 16. Januar 2011

ROCKET SQUAD

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:20 Min)


Daffy Duck (Agent Montag) und Porky Pig (Agent Dienstag) versuchen gemeinsam einen Fall von Weltraumkriminalität zu lösen.



Fehlende Teile:
Vorspann inklusive Einleitungstext (40 Sek)
Abspann (9 Sek)



Der in der deutschen Fassung fehlende Einleitungstext erklärt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Die Zeichnungen wurden angeblich verändert um die unschuldigen beteiligten Personen zu schützen.



"Rocket Squad" ist in vollständiger Form als Neusynchronisation auf der VHS-Kaufkassette "Die Stars aus Space Jam - Weltraumhelden" (Titel: "Das Raketen-Team") erschienen. Eine dritte, noch neuere Version gibt es auch auf DVD (Best Of Porky Vol. 2), allerdings nur in Australien. Letztere zeigen die Sender Kabel 1 und Boomerang (Titel: "Raumpatrouille"). Unterschiede sind die Namen der Akteure (wie im Orginal "Monday" und "Tuesday"), Norbert Langer der nur noch den Titel aber nicht mehr den Introtext spricht und Santiago Ziesmer als neue Stimme von Porky Pig.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.