Donnerstag, 6. Januar 2011

NASTY QUACKS

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:50 Min)


Ein alleinerziehender Vater schenkt seinem Töchterchen ein schwarzes Entlein. Mit zunehmendem Alter und Größe nervt der inzwischen erwachsene Daffy Duck aber ganz schön. Deshalb versucht der Vater den Störenfried wieder loszuwerden. Nach mehreren kläglichen Versuchen schenkt er seiner Tochter ein neues Entenküken. Daffy füttert es mit Wachstumspräperaten, was jedoch einen völlig anderen Effekt zufolge hat, als geplant.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (28 Sek)
Schnitt 2:59-5:19 (2:20 Min)
Abspann (7 Sek)



Während des langen Schnitts kommen Baseballschläger und Axt zum Einsatz. Auch sieht man Daffy Duck als Soldat verkleidet. Es fehlt mehr als ein Drittel des Cartoons. Bugs Bunny alias Gerd Vespermann fungiert als Erzähler der Geschichte. Vor- und Abspann wurden durch die generischen ARD-Merrie Melodies-Ringe ersetzt. Deutscher Titel: "Entenplage".



"Nasty Quacks" ist im Original auf "Looney Tunes Super Stars: Daffy Duck - Frustrated Fowl" zu finden. Es gibt zwar auch eine PAL-Version (z.B. in Frankreich), jedoch ohne deutsche Tonspur. Der Cartoon wurde nicht nachträglich auf 16:9-Format verkleinert.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.