Donnerstag, 6. Januar 2011

LUMBER-JACK RABBIT

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:33 Min)


Bugs Bunny wandert durch die Gegend und landet im Möhrenfeld des holzfällenden Riesen Paul Bunyan. Allzugerne würde der Hase das Gemüse einsacken, doch der ebenfalls riesige Hund des Holzfällers passt auf, dass nichts wegkommt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Abspann (9 Sek)



Lumber-Jack Rabbit lief 1953 in den Kinosälen in 3-D Optik. Deshalb sind die Anfangssequenz mit dem WB-Logo der Warner Bros. und der Schluss mit dem "That’s all folks!"-Schriftzug anders animiert als sonst. Es ist der einzige Warner Bros.-Cartoon in 3-D. Die DVD-Version mit Originalton (Looney Tunes Superstars) wurde nachträglich auf 16:9-Format verkleinert. Den 3-D Effekt gab es nur in der Kinoversion.


Lumber-Jack Rabbit befindet sich unter dem Titel "Holzfäller-Hase" in der deutschen Version aus der Bugs Bunny-Schau auch auf der VHS-Kassette "Warner Cartoons - Bugs Bunny".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.