Samstag, 15. Januar 2011

MOUSE-PLACED KITTEN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 6:17 Min)


Jemand lässt ein kleines Beutelchen aus einem Lieferwagen fallen. Das Säckchen landet direkt vor der Tür von Clyde Mouse und seiner Frau Matilda. Im Inhalt befindet sich ein Kätzchen, welches Matilda unbedingt als ihren Sohn behalten will. Leider klappt die Katzenaufzucht nicht so richtig, weshalb die Mäuse ihr "Kind" in die Obhut der Menschen geben. Ein Jahr später wollen die beiden sehen, was aus ihm geworden ist und besuchen "Junior" zu seinem Geburtstag.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 4:41-5:27 (46 Sek)
Abspann (7 Sek)



Was man in der deutschen TV-Version nicht zu sehen bekommt ist, wie die Hausfrau in der Wohnung saugt. Der betrunkene Clyde landet dabei im Staubsaugerbeutel. Junior zieht zuerst den Stecker und dreht danach die Sicherung heraus. Clyde kann ins Mäuseloch flüchten und Junior bekommt eine Standpauke von Frauchen. Der Schnitt muss vor der Synchronisation erfolgt sein, weil Frauchen direkt über die Lücke hinwegspricht, so dass die Fehlstelle so gut wie nicht auffällt. In der Rolle von Clyde Mouse hört man Michael Chevalier.



Ungekürzt auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.