Freitag, 14. Januar 2011

GOPHER BROKE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 6:26 Min)


Zwei Erdhörnchen leben unter einem Möhrenfeld. Doch der Bauer holt die Ernte ein. Spontan verfolgen die beiden Gopher den Transporter. Auf dem Bauernhof müssen sie jedoch zuerst am Wachhund Barnyard Dawg vorbei. Dieser wird mit allen Mitteln ausgetrickst, bis er schließlich denkt, dass er Alpträume hat und fliegen kann.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Abspann (8 Sek)



Die deutsche TV-Version lief ungekürzt mit einer Schweinchen Dick-typischen Berliner Synchronisation aus den 1970er Jahren. Wilfried Herbst spricht einen der beiden Goofy Gophers.


Auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.