Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 7:06 Min)
Porky hat günstig ein Haus gemietet, in das er zusammen mit Kater Sylvester einziehen will. In der Nacht geschehen dort jedoch äußerst seltsame Dinge...
Fehlende Teile:
Vorspann (30 Sek)
Schnitte
3:50-4:26 (36 Sek)
5:58-6:15 (17 Sek)
6:38-6:57 (19 Sek)
Abspann (9 Sek)
Während des ersten Schnitts rettet Sylvester Porky vor einer herabrollenden Bowlingkugel, die der Kater selbst an den Kopf bekommt. Porky beschwert sich und schickt Sylvester in die Küche. Da schießt eine Maus mit einer riesigen Pistole aus einer Blumenvase.
Es fehlt, wie Sylvesters Gewissen/Schutzengel ihm auf mehreren Tafeln anzeigt, dass er kämpfen soll. In der deutschen TV-Fassung sieht man nur die erste Tafel ("coward"), und Sylvesters Wutausbruch am Ende. Die Worte "Feigling" und Sylvesters "Nein" kommen aus dem Off , während im Original nur die Hintergrundmusik zu hören ist.
Nachdem der Kater die Mäuse vertrieben hat, bedankt sich Porky bei Sylvester. Der bekommt von der letzten Maus, versteckt in der Kuckucksuhr, einen Schlag mit dem Holzhammer verpasst, worauf die Maus meint: "Hahaha, Pussycats is the craziest peoples!".
Ungekürzte deutsche Fassungen von "Scaredy Cat" befinden sich auf der VHS-Kaufkassette "Warner Cartoons - Porky Pig", "Bugs Bunnys Video Show 2" (Hamburger Synchronisation mit Joachim Wolff als Porky) und auf der DVD "Looney Tunes - Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection" (Neusynchronisation).
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.