Samstag, 15. Januar 2011

GOLDIMOUSE AND THE THREE CATS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 6:24 Min)


Goldlöckchen einmal anders. Familie Katz, bestehend aus Ma Cat, Sylvester und Sylvester jr. sitzen mit Haferbrei am Frühstückstisch. Da der Brei noch heiß ist und Junior lieber eine Maus zum Frühstück hätte, machen die drei erst mal einen Spaziergang. Als sie zurückkommen, sind die Teller leer und die Betten verknautscht. Die heitere Mäusejagd kann beginnen.

Photobucket


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 5:16-5:26 (10 Sek)
Abspann (9 Sek)



Obwohl der Cartoon in Berlin synchronisiert wurde, hat Sylvester nicht seine übliche Stimme, sondern die von Lothar Blumhagen. Renate Danz spricht Ma Cat und Angelika Pawlowski (bekannt als Tweety) leiht Goldimouse ihre Stimme. Die fehlenden 10 Sekunden der ZDF-Version sind etwas merkwürdig, da nur eine kurze Szene fehlt, in der Goldimouse am Käse riecht und meint "Ich liebe Käse!". Diese 10 Sekunden sind im Bugs Bunny-Film "Märchen aus 1001 Nacht" auf deutsch enthalten.


Das restaurierte Bildmaterial (ohne deutsche Tonspur) ist auf der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 5"-DVD-Box enthalten.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.