Samstag, 7. August 2010

THE WILD CHASE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:13 Min)


Speedy Gonzales und der Road Runner nehmen an einem Wettrennen teil. Da dürfen Koyote und Kater Sylvester natürlich nicht fehlen. So wird das Rennen zur wilden Jagd. Doch was einem die Fernsehsender da vorsetz(t)en, ist schon fast eine Zumutung. Von den 6:13 min des Originals blieb nur der Schluss mit einer Lauflänge von 1:08 übrig. The Wild Chase ist einer der wenigen Road Runner-Cartoons, bei dem wirklich gesprochen wird. Es handelt sich zwar nur um den Ansager des Rennens, aber immerhin.


Auffallend ist auch, dass die Road Runner/Koyote-Sequenzen bei "Die Schnellste Maus von Mexiko" desöfteren aus mehreren verschiedenen Cartoons zusammengeschnitten wurden. Dies macht sich vor allem am unterschiedlichen Zeichenstil der Regisseure Chuck Jones und Rudy Larriva, aber auch anhand der Musik von Carl Stalling und Bill Lava bemerkbar.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Schnitte 0:00-4:54 und 6:02-6:04
Abspann (9 Sek)

Bei der TV-Version fehlt außerdem noch die Einblendung "The End", nachdem das Gefährt von Sylvester und Wile E. Coyote in die Luft geht. Eine vollständige Version von "The Wild Chase" gibt es auf der VHS-Kaufkassette BUGS & SPEEDY Appetit ohne Grenzen (Bestellnr.: 15268). Die enthaltene Tonspur ist aus dem Jahr 1997, in der Rolle des Ansagers hört man Norbert Gescher.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.