Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:49 Min)
Bugs Bunny geht an Halloween Süßigkeiten sammeln. Dabei trägt er eine Hexenmaske und klopft ausgerechnet an der Tür von Hexe Hazel. Die fragt kurz zuvor ihren Spiegel, wer denn die Hässlichste im Land sei. Da macht ihr der verkleidete Bugs mächtig Konkurrenz. Also braut sie geschwind einen Schönheitstrank, um wieder die Nr. 1 zu werden.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitt 0:32-1:07 (35 Sek)
Abspann (8 Sek)
Die deutsche Fassung stammt aus den frühen 1970er Jahren als hierzulande noch niemand etwas mit den Bräuchen zu Halloween anfangen konnte. Deshalb sammelt Bugs Bunny "Obst für's Erntedankfest". Den Anfang mit Hazels Hexendiplom und dem Kalender, der Halloween anzeigt schnitt man wohl aus demselben Grund weg. Ebenso wie Hazels Gesang. Außerdem fehlt noch ein Satz als die Hexe den giftigen Efeu (Poison Ivy) als Zutat für ihr Hexengebräu abschneidet.
Eine vollständige deutschsprachige Version ist auf der DVD "Bugs Bunnys Meisterwerke" enthalten. Hazels Gesang verblieb im Original. Der fehlende Satz wurde mehr sinngemäß als wortgetreu mit: "Für den Geschmack ein Blatt Tabak" übersetzt. In der TV-Fassung hört man Gerd Vespermann, in der Neusynchronisation Sven Plate als Bugs Bunny.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.