Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:43 Min)
Bugs Bunny landet statt in Pittsburg in Transsylvanien direkt vor Graf Blutsaugers Schloss. Um sich bei der Reisegesellschaft zu beschweren, die ihm offensichtlich eine falsche Route angegeben hat, sucht er nach einem Telefon. Der Graf überredet ihn dazu, die Nacht im Schloss zu verbringen und erst am Morgen zu telefonieren. Bugs kann nicht einschlafen und liest ein Buch mit Zaubersprüchen, woraus sich allerlei unangenehme Situationen für den Schlossherrn ergeben.
"Transylvania 6-5000" lief im Fernsehen auf deutsch ungekürzt. Einzig der bewegte Vorspann als Bugs Bunny seinen Tunnel gräbt fehlt, da dort im Original die Credits eingeblendet sind.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (35 Sek)
Abspann (7 Sek)
"Transylvania 6-5000" war auch Teil von "Daffy Ducks Quackbusters". Nur der Schluss, als Bugs Bunny mit Fledermausohren wegfliegt, fehlt. Es existiert also eine zusätzliche Video-Version mit Hamburger Ton (mit Wolfgang Drager als Bugs Bunny) und eine DVD-Neusynchronisation (mit Sven Plate).
Das restaurierte Bildmaterial (ohne deutsche Tonspur) findet sich auf der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 5" DVD-Box.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.