Mittwoch, 6. Juli 2011

SLICK HARE

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:23 Min)


Elmer Fudd arbeitet im "Mocrumbo"-Club als Kellner. In der Parodie des "Mocambo" treiben sich zahlreiche Hollywood Stars herum. So bestellt z.B. Humphrey Bogart einen Hasenbraten. Doch wo soll Elmer einen Hasen herbringen? Das Unterfangen gestaltet sich nicht ganz einfach.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
1:05-1:27 (22 Sek)
3:41-3:45 (4 Sek)
Abspann (8 Sek)



Während des ersten Schnitts der TV-Fassung sieht man Gregory Peck in seiner Rolle aus dem Alfred Hitchcock-Film "Spellbound" (deutscher Titel: "Ich kämpfe für dich"), der sein Steak mit einem Rasiermesser schneidet. Nach einem kurzen Schwenk an der Bar vorbei, wo u.a. Abbott und Costello sitzen, geht es weiter zu Ray Milland, dessen Rolle als Alkoholiker aus "Das verlorene Wochenende" ("The Lost Weekend", Regie: Billy Wilder) parodiert wird. Erst als der dünne Frank Sinatra beim Trinken durch seinen Strohhalm rutscht, setzt die ARD wieder ein.



Der zweite Schnitt ist in der Szene mit Bugs als Groucho Marx und Elmer als Harpo. Nachdem Elmer Bugs' Zigarre zerhackt hat, fehlt, wie Bugs Elmer die Hand schüttelt und zu ihm sagt, er solle warten, während Bugs rasch in einen trockenen Martini schlüpfe. Der Schnitt ist äußerst unprofessionell, da man vor der nächsten Szene mit Bugs Bunnys Abgang noch ein kleines Bildfragment mit Elmer - plötzlich ohne Perücke am Tisch - erkennen kann.



Der Ton der ARD-Fassung mit dem Titel "Hasenbraten in Hollywood" ist eine typische 1970er Jahre-Synchronisation mit Kurt Zips als Elmer Fudd und Gerd Vespermann als Bugs Bunny ohne "meinereiner"-Geschwafel. Denselben Titel vergab man für die Neusynchronisation mit Sven Plate in der Hauptrolle auf der DVD "Bugs Bunnys Meisterwerke". Eine ungekürzte dritte Version befindet sich auf der MGM/UA-VHS Videokassette "Bugs Bunnys Zauberwelt". Auch dort hört man Gerd Vespermann als Bugs Bunny, während Elmer Fudd von Leon Rainer und Humphrey Bogart von Peter Musäus (bekannt als "Norm" in "Cheers" und Homers Arbeitskollege "Carl" bei den "Simpsons") gesprochen wird.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.