Montag, 4. Juli 2011

RABBIT PUNCH

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:23 Min)

Bugs Bunny wird wegen seiner großen Klappe vom Zuschauer zum Boxkämpfer. Körperlich unterlegen kann er nur mit List und Tricks gegenüber dem Champion punkten. Am Ende liegt der Hase gefesselt auf den Gleisen während ein Zug auf ihn zurast. Als die Spannung ins Unermessliche steigt, kommt es zu einem Filmriss...


Fehlende Teile:
0:30-3:14 (2:46 Min)



Diesmal fehlt nicht wie sonst der Originalvorspann, sondern die ersten zweidreiviertel Minuten danach. Der Zuschauer findet sich also inmitten des Boxkampfs wieder. Es fehlen der vorhergehende Kampf, wie Bugs den Gewinner verhöhnt und schließlich selbst im Ring landet, sowie die ersten paar Runden zwischen Herausforderer und Champion. Der Hase muss dabei einiges einstecken, bis hin zur eingemauerten Faust seines Gegners, der ihm die Ziegel voll ins Gesicht schlägt. Die deutsche Titeleinblendung "Der Hase mit dem harten Schlag" ist sehr gelungen über den Originaltitel gesetzt. Für Bugs Bunny spricht Gerd Vespermann.




Der komplette Cartoon in einer anderen Tonfassung, ebenfalls mit Gerd Vespermann in der Hauptrolle, ist auf der MGM/UA-VHS Videokassette "Bugs Bunny - Der Superhase" enthalten. Die Boxrunden 73, 98 und 110 kommen als Ausschnitte auch in "His Hare-Raising Tale" vor. Davon gibt es eine ZDF-Fassung mit Gerd Vespermann als Bugs Bunny.


Die Neusynchronisation unter dem Titel "Bugs, der Boxer" mit Sven Plate läuft regelmäßig auf den Sendern Kabel 1 und Boomerang. Diese neueste (deutschsprachige) Fassung findet sich auch auf der australischen DVD "Looney Tunes All Stars Vol. 4".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.