Montag, 4. Juli 2011

BIRDS ANONYMOUS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:39 Min)

Photobucket

Sylvester ist süchtig nach Tweety, den er gerne verspeisen würde. Als er den Vogel endlich in Händen hält, sagt ihm ein anderer Kater, er solle seine Sucht bekämpfen und den "Anonymen Vogelfressern" beitreten. Da Katzen aber nun einmal Vögel fressen, gestaltet sich dieses Unterfangen nicht ganz einfach.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt: 0:31-0:38 (8 Sek)
Abspann (9 Sek)


Beim relativ kurzen Schnitt am Anfang des Cartoons fehlt Tweetys Schatten. Das mindert den Gruseleffekt etwas. In der ZDF-Version hört man Lothar Blumhagen (Roter Kater), Wilfried Herbst (Brauner Kater) und Joachim Pukaß (TV- und Radiosprecher). Leider hat Sylvester nicht die Stimme von Toni Herbert. Auch die Musik ist kein wirkliches Highlight, der ZDF-typische Soundtrack nervt hier ganz schön.



"Birds Anonymous" ist auch in "Der total verrückte Bugs Bunny Film" enthalten. Außerdem gibt es eine Neuvertonung mit Michael Pan als Sylvester, die unter dem Titel "Die anonymen Vogelfresser" regelmäßig auf Kabel 1 und Boomerang läuft. Dieselbe (deutschsprachige) Version findet sich auch auf der australischen DVD "Looney Tunes All Stars Vol. 4".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.