Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:06 Min)
Bugs Bunny ist mit einem Holzfass auf dem Meer unterwegs und landet auf der Insel Bingzi-Bangzi. Frau Gorilla, die sich schon lange ein Baby wünscht, "adoptiert" das Häschen. Damit ist Vater Gorilla gar nicht einverstanden. Der Cartoon parodiert die Dschungelfilme der 1930er und 40er Jahre mit Tarzan und Co. Der Titel hingegen ist eine Anspielung auf den Ausdruck "Girl Of My Dreams".
Die ARD zeigte "Gorilla My Dreams" als "Gorilla meiner Träume". Der deutsche Titel wurde über den Originalschriftzug gesetzt. Handlungstechnisch fehlt nichts, gekürzt wurde aber dennoch. Es fehlt ein längeres Stück der Szene, in der der Affe mit dem Fass unterwegs ist. Bugs singt während der ganzen Zeit ein Lied. Das deutsche Lied ist kürzer und kein wirkliches Highlight, auch wenn Bugs die Stimme von Gerd Vespermann hat.
Fehlende Teile:
Schnitt 2:02-2:20 (18 Sek)
Eine ungekürzte deutsche Version mit Sven Plate als Bugs Bunny ist auf der DVD "Bugs Bunnys Meisterwerke" zu finden. Diese läuft auch auf den Sendern Kabel 1 und Boomerang, Titel: "Absonderliche Affenliebe".
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.