Dienstag, 1. November 2011

WHAT MAKES DAFFY DUCK

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:50 Min)


Elmer Fudd ist auf Entenjagd. Diesmal bekommt er allerdings Konkurrenz von einem Fuchs. Daffy Duck soll die Beute sein, doch dieser spielt die beiden gewitzt gegeneinander aus.



Fehlende bzw. veränderte Teile:
Vorspann (19 Sek)
Abspann (8 Sek)


Die ARD zeigte den Cartoon unter dem Titel "Auf Enten schießt man nicht" ungekürzt. Die o.g. Zeitangaben beziehen sich auf die MGM-Version, da es "What Makes Daffy Duck" (noch) nicht in restaurierter Form gibt.



In der ARD-Fassung sind zu hören: Dieter Kursawe als Daffy Duck, Kurt Zips als Elmer Fudd und Klaus Kindler in der Rolle des Fuchs. Daffys Gesang beließ man im Original, der restliche Soundtrack des Cartoons ist ZDF-typisch. Auf der VHS-Kaufvideokassette "Duffy Duck ist nicht zu schlagen" gibt es ebenfalls eine synchronisierte Version, dort singt Dieter Kursawe das Lied auf deutsch.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.