Freitag, 18. November 2011

LOVELORN LEGHORN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:58 Min)


Miss Prissy ist mal wieder auf Männerfang. Mit einem Nudelholz bewaffnet ist sie zu allem bereit. Zuerst bekommt Foghorn Leghorn eins auf den Deckel. Der Hahn schafft es jedoch, die alte Henne davon zu überzeugen, dass der Hofhund unter seinem Fell ein Hahn sei. So macht sie sich auf den Weg zu ihrem nächsten Opfer.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 3:38-4:41 (1:03 Min)
Abspann (9 Sek)

In der Fernsehfassung sprechen Herbert Weicker und Leon Rainer für Foghorn Leghorn und Barnyard Dawg. Gekürzt wurde der Teil des Cartoons, der wohl zu Amerikanisch war. Miss Prissy hält dem Hofhund eine Melone vor die Nase und bringt ihn dazu, sie zu verfolgen. Daraus macht Foghorn Leghorn in voller Montur ein Rugby-Spiel. Am Ende der Leine bleibt Barnyard Dawg wie immer hängen. Darauf macht Foghorn Leghorn einen Freistoß. Erst danach versucht Miss Prissy dem bedröppelten Hund das Fell abzuziehen.


Der fehlende Teil mit kompletter Rugby-Szene ist im Film "Daffy Ducks Fantastische Insel" enthalten (bei Timecode 00:59:16-01:00:19). Für Foghorn Leghorn spricht Günther Jerschke. Man könnte also ohne weiteres eine vollständige deutschsprachige Tonfassung zusammenbasteln und auf das BluRay-Bild legen. Für die Insel-Fassung wurde dem Cartoon die Eröffnungssequenz von "Of Rice And Hen" vorangestellt und die Schlusszene (18 Sek) mit Foghorn Leghorn in Prissys Korb entfernt.


"Lovelorn Leghorn" ist auf der aktuellen BluRay-Disc "Looney Tunes Platinum Edition" ungekürzt enthalten und der einzige Cartoon der deutschen 1-Disc Edition, von dem es bislang kein DVD-Bild gab. Leider hat man sich eine Neusynchronisation gespart, denn "Lovelorn Leghorn" gibt es auf der BluRay nur im Original mit deutschen Untertiteln.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.