Donnerstag, 3. November 2011

TWEETIE PIE

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:45 Min)


Ein kleines Vögelchen friert im Winter im Garten als es vom Hauskater entdeckt wird. Leider hält Frauchen den Jäger vom Fressen seiner Beute ab. Im Innern des Hauses geht die Jagd weiter.



Vorspann (20 Sek)
Abspann (7 Sek)



Die ARD zeigte den Cartoon als "So ein süßer Piepmatz" mit Münchener Ton (Tweety hat eine andere Stimme, die in "Mein Name ist Hase" öfters zu hören ist) ungekürzt. Während der Kater im Original "Thomas" heißt, wird er in der deutschen Version "Sylvester" genannt.


Eine komplette Neuvertonung unter dem Titel "Sylvester zieht den Kürzeren" ist auf der DVD "Looney Tunes - Best of Tweety & Sylvester Teil 1" zu finden. Eine weitere deutschsprachige Version ist auf der MGM/UA-Kaufvideokassette "Tweety & Sylvester - Sein bester Freund" zu finden.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.