Samstag, 19. November 2011

RACKETEER RABBIT

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:31 Min)


Bugs Bunny findet Unterschlupf in einem scheinbar verlassenen Haus. Doch in der Nacht quartieren sich die Gangster Rocky und Hugo (Karikaturen der Schauspieler Edward G. Robinson und Peter Lorre) ebenfalls dort ein.

Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 1:11-1:14 (4 Sek)
Abspann (8 Sek)



Mit Ausnahme von Bugs Bunnys "Do not disturb"-Schild zeigte die ARD den Cartoon ungekürzt. Für Rocky, nicht zu verwechseln mit dem späteren Gangster Rocky in den Looney Tunes, sprach ein brummeliger Herbert Weicker, während Eberhard Storeck den eher schüchternen Hugo zum Besten gab.




Die fehlende Szene, kommentiert von Gerd Vespermann alias Bugs Bunny, ist auf der MGM/UA-Videokassette "Bugs Bunny der Superhase" enthalten. Der Cartoon selbst ist ungekürzt, allerdings mit verkürztem Vor- und ohne Abspann. Während der gesprochenen Szenen ist es im Hintergrund fast immer still. In diesem Punkt ist "Bugs Bunny in der Räuberhöhle" (ARD-Titel) etwas besser, auch wenn nicht der Originalsoundtrack verwendet wurde. In der Videofassung spricht Gerd Vespermann (wie auch in der TV-Version) für Bugs Bunny. Willi Röbke lieh Rocky seine Stimme.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.