Donnerstag, 17. November 2011

OF RICE AND HEN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:15 Min)


Die anderen Hühner auf dem Hof meinen, dass die alte Miss Prissy nie einen Mann abkriegen wird. Als das Huhn versucht Suizid zu begehen, schreitet Foghorn Leghorn erfolgreich ein. Schließlich sorgt der Hofhund noch dafür, dass die beiden vorm Traualtar landen.



Vorspann plus Credits (30 Sek)
Abspann (8 Sek)



Der Cartoon lief mit Martin Hirthe als Foghorn Leghorn ungekürzt im Fernsehen. Anfang der 1970er Jahre war die deutsche Synchronisation aber durchaus deftig, wenn Foghorn beispielsweise meint: "Das Weib erinnert mich an die Autobahn von Hamburg nach Bremen... Keine Kurven!".

Ein kurzer Ausschnitt aus "Of Rice And Hen" ist auch in Daffy Ducks Fantastische Insel zu sehen. Dort sprach Günther Jerschke für Foghorn Leghorn. Der Teil des Films mit dem Wunsch von Miss Prissy besteht aber hauptsächlich aus dem Cartoon "Lovelorn Leghorn".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.