Freitag, 23. September 2011

TWO SCENT'S WORTH

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:00 Min)

In den französichen Alpen kauft ein Bankräuber zunächst einen Fisch um eine Katze zu fangen und mittels Farbe als Stinktier zu tarnen. Als er den vermeintlichen "Stinker" in die Bank wirft, flüchten alle Menschen aus der Bank. So kann der Ganove sich in aller Ruhe bedienen. Allerdings hat er nicht mit dem liebeshungrigen Pepe Le Pew gerechnet.



Vorspann (30 Sek)
Schnitt 0:30-0:57 (27 Sek)
Abspann (8 Sek)



In der deutschen TV-Version aus der Bugs Bunny-Show fehlen die ersten paar Sekunden mit Einblendungen in Englisch und Pseudo-Französisch. Der Zusschauer erfährt, dass es sich um die französischen Alpen handelt und die Geschichte in einem Ort namens "Nasty Pass" spielt. Der Rest des Cartoons ist ungekürzt. Im Gegensatz zum Original kommentiert Dieter Kursawe (alias Daffy Duck) die Handlung. Die auf deutsch fehlenden Sekunden sind dialogfrei.




Der ungekürzte Originalcartoon ist auf der US-DVD "Looney Tunes Super Stars - Pepe Le Pew" zu finden.  Es existieren eine tschechische und eine südafrikanische DVD-Version (inkl. Originalton), welche auf dem europäische PAL-System laufen. Eine deutschsprachige Neufassung gibt es nicht.


Mittlerweile ist die ursprüngliche deutsche Fassung aus der "Schweinchen Dick"-Show des ZDF von 1972 aufgetaucht. Diese ist ungekürzt. Der Erzähler sagt, dass wir uns in den französischen Alpen befinden, kommentiert die Handlungen des Bankräubers und merkt an, dass der Name des Städtchens nicht relevant sei, Pepé hat eine andere Stimme und spricht ohne Akzent.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.