Donnerstag, 8. September 2011

ODOR-ABLE KITTY

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 6:57 Min)


Ein Kater verkleidet sich als Stinktier mitsamt Limburger-Käsegeruch und reichlich Knoblauch, weil er es satt hat, von Menschen und Hunden nur herumgeschubst zu werden. Klar, dass der liebeshungrige Pepe sich in die vermeintliche Stinktier-Dame verguckt.



Die ARD zeigte den Cartoon ungekürzt unter dem Titel: "Wer sich mit fremden Streifen schmückt". Leider existieren von "Odor-Able Kitty" nur noch Kopien mit der Blue Ribbon-Titelkarte, so auch in der deutschen Fassung. Deshalb ist der Vorspann ohne Credits und erheblich kürzer. Die Stimmen sind die bekannten aus dem ZDF. Leider hat der als Bugs Bunny verkleidete Kater in der betreffenden Szene nicht die Stimme von Gerd Vespermann.


Vorspann (19 Sek)
Abspann (8 Sek)



Bei der Neusynchronisation hat man etwas besser aufgepasst und das "Is' was, Doc?" von Sven Plate einsprechen lassen. Die neue Fassung ist Teil der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 3" und erschien mit deutscher Tonspur in Australien. Im DVD-Menü und den Untertiteln heißt es "Der Duft von Amour", Norbert Langer als Erzähler sagt allerdings korrekt: "Der Duft von L'Amour".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.