Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:45 Min)
Daffy Duck hat zu lange herumgetrödelt und kommt beim Flug gen Süden in einen Schneesturm. Als ihm wegen der ungünstigen Sicht auch noch ein Hausdach in die Quere kommt, beschließt er, sich dort einzuquartieren. Doch Hausbewohner Porky und dessen Hund machen Daffys Vorhaben nicht ganz einfach.
Die deutsche TV-Version ist ein Kuriosum. Gesendet wurde sie innerhalb der 26teiligen Schweinchen Dick-Show auf Kabel 1. In der 50teiligen Fassung gibt es diesen Cartoon nicht. "Von ulkigen Vögeln" lautet der Episodentitel. Es scheint, als hätte man bei der Zusammenstellung ein anderes, eventuell neueres und besseres Masterband verwendet, da eigentlich eine fast komplette Minute fehlt. Nur ließ man das Bild weiterlaufen ohne darauf zu achten. Man sieht, wie Daffy in die Küche geht, sich am Kühlschrank zu schaffen macht und anschließend einen abgenagten Knochen durchs Fenster wirft, so dass der Hund letztlich außen am Fenstersims hängt. Der Ton, der dazu läuft ist die über ein Brett watschelnde ausgestopfte Ente, Porky, der seinen Hund schimpft, der fälschlich ausgestopfte Daffy und ein Schwarm Enten, der sich am Ende in Porkys Haus breitmacht. Der Eindruck, den dieser Teil hinterlässt ist völlig chaotisch.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
(Ton-)Schnitt 4:16-5:14 (58 Sek)
(Bild-)Schnitt 5:40-6:38 (58 Sek)
Abspann (7 Sek)
In den Hauptrollen hört man einen jungen Dieter Kursawe als Daffy Duck und Walter Gross als Porky Pig. Sowohl die fehlende Minute als auch das fehlende Bildmaterial ist im Film "Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht" enthalten. Leider haben dort weder Porky noch Daffy Duck ihre gewohnten Stimmen. Andreas von der Meden trifft den Originalton von Daffy zwar recht gut, doch Wolfgang Draeger als Porky Pig klingt hier im Vergleich viel zu tief.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.