Donnerstag, 11. August 2011

HAREDEVIL HARE

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 7:24 Min)


Bugs Bunny wird als "Freiwilliger" zu einer Reise auf den Mond verpflichtet. Als er dort ankommt ist er nicht allzu lange allein, denn Marvin der Marsianer mit seinem "Illudium Q-36 Explosive Space Modulator" möchte vom Mond aus die Erde in die Luft sprengen. Mit windigen Tricks versucht der schlaue Hase diesen Plan zu vereiteln.



Die ARD-Fassung unter dem Titel "Mondlandung" lief ungekürzt im Spätprogramm des Hessischen Rundfunks. Der Originaltitel wurde mit dem deutschen überblendet. Die Übersetzung ist eine typische "meinereiner"-Synchronisation aus den 1980er Jahren. Gerd Vespermann spricht für Bugs Bunny, Leon Rainer für Marvin und Manfred Lichtenfeld übernahm die Rolle des Marshunds K-9.




Eine Neufassung mit Sven Plate in der Hauptrolle gibt es auf DVD. Allerdings ist der Titel "Hasen im Weltall" aufgrund des Plurals nicht besonders gut gewählt, denn immerhin ist Bugs Bunny als einziger Hase im All unterwegs. Diese Version ist auch auf Kabel 1 und Boomerang zu sehen.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.